Pitu sucht ein neues zu Hause - 65428 Rüsselsheim

 
Biete Mix

Name: Pitu
Alter: 1 J. (geb. 1.12.2011)
SH: 50cm
Rasse: Mix
Infos: kastriert, geimpft, gechipt,


Pitu wurde herrenlos auf der Straße gefunden und kam so zu uns in das Refugio. Dort war er zu Beginn sehr eingeschüchtert. Nach 6 Monaten hatte er die Chance, eine schöne Pflegestelle in Deutschland zu finden.



Nach der Eingewöhnungszeit folgt nun ein kleiner Bericht.


Pitu taut langsam auf, so ängstlich wie in den ersten Tagen ist er nicht mehr. Die Treppe, die er zuerst nur auf Frauchens Armen hinter sich ließ, rennt er heute mit Begeisterung hoch. Dennoch ist er immer noch vorsichtig und mag auch nicht gleich von jedem Fremden überschwänglich mit Kopftatschen begrüßt werden. Dann weicht er lieber zurück. Kinder aller Altersstufen lernt er grade kennen. Ältere Kinder, die er schon kennt mag er sehr und spielt ausgelassen mit ihnen. Draußen ist für ihn zur Zeit alles interessant was sich bewegt und an ihm vorbeiflitzt. Das können Vögel sein, Jogger oder auch ein sportlicher Inlinefahrer. Allein bleiben ist noch nicht so sein Ding, das muss noch erlernt werden. Der Besuch einer Hundeschule gehört wie bei jedem anderen Hund in dem Alter dazu und sollte auch in seinem neuen zu Hause weitergeführt werden. Er ist ein guter Beifahrer im Auto, ist ganz brav und geduldig.

Er läuft bereits anständig an der Leine während des Gassi-Ganges. Im Haus ist er der ruhige Vertreter, döst auch gern mal, hat es gern harmonisch, liebt es, sich dicht an seinem Menschen zu legen und zu kuscheln. Er hat bereits gelernt, das man *seinem Menschen* vertrauen kann und er dort Sicherheit bekommt. Für ihn wünschen wir uns ein geduldiges zu Hause, die ihm Sicherheit geben und mit ihm durch Dick und Dünn gehen.


Leish. wurde in Spanien bereits behandelt und die Werte sind nun im unteren Bereich.



Update Juli: Pitus Leishmaniose Testergebnis im Juli fiel negativ aus!

Ort: 65428 Rüsselsheim Kartenansicht
Letzte Aktualisierung: 22.10.2013 18:25 Uhr
Kontakt zum Inserenten aufnehmen




 
Anzeigenmarkt Online-Tiere.com powered by CMS BOZZ · Copyright 2003 - 2024 by Visual-Minds - Internetagentur Leipzig.
Kostenlose Kleinanzeige aufgeben