Paul sucht ein neues zu Hause - 77743 Neuried-Ichenheim

 
Kein Bild

Name: Paul
Alter: 8 J.
SH: 60cm
Rasse: Pointer
Infos: geimpft, gechipt, kastriert und MMT negativ getestet.



Paul, ein ganz lieber, sehr sensibler Hund, der folgsam ist und gut hört wenn er gerufen wird! In seiner Pflegestelle zeigt er sich noch scheu und hat vor vielen Dingen Angst. Alles was er bisher noch nicht kennenlernen konnte -Autos, Pferde, Kanus, Inliner- oder plötzliche Geräusche erschrecken ihn. Paul ist sozial im Umgang mit anderen Hunden und sehr Menschenbezogen. Er kann mit Katzen zusammen leben, er akzeptiert sie.



Update August:


Paul ist mittlerweile wesentlich lärmunempfindlicher, er schläft sogar bei Schleif-oder Bohrarbeiten.Seine absoluten Pluspunkte und damit fast ein Anfängerhund: er ist sehr menschenbezogen und schmusig, zeigt keinerlei Aggression, weder anderen Hunden/ Katzen, noch Menschen gegenüber. Im Rudel war er früher sicher das Schlusslicht, er unterwirft sich immer sofort. Er ist sehr sensibel und dementsprechend lange benötigt er, um sich an Neues zu gewöhnen. Er ist in ungewohnten Situationen eher angespannt. Auf laute Stimmen und Befehle reagiert er angespannt bis verängstigt - er braucht einen ruhigen und geduldigen Menschen.Im Haus hört er bereits gut und kommt sofort, wenn man ihn ruft, er ist hier ruhig und eben sehr anhänglich.Draußen hat er Rassetypisch einen starken Bewegungsdrang, gepaart mit Jagdtrieb.Ein Garten und/oder Hof ist für sein späteres zu Hause notwendig, denn Paul ist kein Stadthund! Auch sollte man sportlich aktiv sein um mit seiner Power umgehen zu können.Die Pflegestelle hat mit ihm geübt (natürlich mit einer dafür vorgesehenen Fahrradbefestigung) am Rad mitzulaufen, was er auch mit Freude und ausdauernd macht. Er ist total fit, sein Alter merkt man ihm nicht an.

Ort: 77743 Neuried-Ichenheim Kartenansicht
Letzte Aktualisierung: 22.10.2013 18:17 Uhr
Kontakt zum Inserenten aufnehmen




Ähnliche Anzeigen

 
Anzeigenmarkt Online-Tiere.com powered by CMS BOZZ · Copyright 2003 - 2024 by Visual-Minds - Internetagentur Leipzig.
Kostenlose Kleinanzeige aufgeben