Deckhengst für die Farbzucht - 46459 Rees

 
Biete Dt. Reitpony  Deckanzeige

Jacky Boy Siegerhengst 2009 in Schleswig-Holstein
v. Eiluns Jonas N
a.d. My Way
geb.: 27.07.2006
Braunschecke
Deutsches Reitpony
Stockmaß 147,5 cm
Anerkannt für Rheinland, Westfalen, Pinto
Natursprung Deckgeld 250 Euro

Jacky Boy, der "Exot" aus dem hohen Norden wirkt ab 01.03.2010 auf der Station Heiner Rohmann in Marl. Ab sofort steht er dort den "Schecken-Liebhabern" für das Rheinland und Westfalen zur Verfügung. Im Jahr 2009 wurde Jacky Boy als Siegerhengst in Schleswig-Holstein gefeiert. Seit dem ist er für die Pintozucht zugelassen und gekört.

Auf der Nachkörung 2010 in Wickrath, konnte sich dieser exellent gezogene Eiluns Jonas N-Sohn für das Rheinland und Westfalen behaupten. Mit seiner Anerkennung konnte er auf der "Neue Station" Einzug halten.

Die Mutter My Way, brachte bisher 2 gekörte Söhne. Beide sind Vollbrüder und mit der herrlichen Scheckfarbe ausgestattet. Es handelt sich hier um Nachkommen des Eiluns Jonas N, der selbst Siegerhengst seiner Klasse war. Eine Halbschwester zu Jacky Boy konnte auf der Elitestutenschau i. Padenstedt mit der Staatsprämie ausgezeichnet werden. Ein Halbbruder qualifizierte sich für das Championat für 3-jährige Reitponys und rangierte sich, mit einer Wertnote von 7,83 auf den 4. Platz.

Jacky Boy zeichnet sich durch seinen vorzüglichen Charakter aus. Er ist mit sehr guten Grundgangarten ausgestattet. Takt, Losgelassenheit und Raumgriff lassen hier nicht zu wünschen übrig. Fleißig abfussend, immer mit Freude an der Arbeit präsentiert sich dieser charmante "Exot" aus dem hohen Norden.

Auch am Sprung zeigt sich sich Jacky Boy geschmeidig, mit Überblick und Vorsicht. Rund über den Rücken gesprungen und mit exellenter Mechanik könnte er in die Fußstapfen seiner höchst populären Vorfahren treten.

Zu denen gehört Sando Paso N von Samber. Der nicht nur durch seine Eigenleistung sonder auch die seiner Nachkommenleistung wohl der erfolgreichste Scheckhengst in Europa ist. Er selbst war im Springen bis Klasse S erfolgreich. Seine Kinder sind auf dem selben hohen Niveau im Springen und in der Dressur unterwegs. Rittigkeit, Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit zeichnen diese höchst sportliche Linie aus.

Das Deckgeld von 250,-Euro ist sofort, bei der ersten Bedeckung fällig. Eine Kopie des Abstammungsnachweis, das Ergebnis der Tupferprobe und ggfs. der Deckschein müssen der Deckstelle zu dem Zeitpunkt der ersten Bedeckung vorliegen.

Für eine Terminabsprache stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Ansprechpartner: B.Gillar

Ort: 46459 Rees Kartenansicht
Letzte Aktualisierung: 28.03.2010 22:43 Uhr
Kontakt zum Inserenten aufnehmen




Ähnliche Anzeigen

 
Anzeigenmarkt Online-Tiere.com powered by CMS BOZZ · Copyright 2003 - 2024 by Visual-Minds - Internetagentur Leipzig.
Kostenlose Kleinanzeige aufgeben