Handicat? Peterle sucht sein Traumzuhause mit viel Liebe und Verständnis - 97421 Schweinfurt

Anzeige kostenlos aufgeben
- Ohne Registrierung -

Anzeigen

www.zooplus.de - Mein Haustiershop
 

Lesezeichen

 
Biete Hauskatze

Name: Peterle
Alter: 1,5 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Kastriert: ja
Handicaps: Behinderung an der Vorderpfote
Impfungen: Komplett geimpft
Test: negativ auf FIV und FelV getestet
Freigang: Sicherer Freigang ist immer traumhaft, ein großer, eingenetzter Balkon sollte mindestens vorhanden sein
katzenverträglich: eher nicht
hundeverträglich: unbekannt, wahrscheinlich nicht
familientauglich: keine kleinen Kinder, ein ruhiger Haushalt wäre wünschenswert
Herkunft: Thessaloniki/Griechenland
Aufenthaltsort: Unterfranken
 
Peterle wurde schwer verletzt auf der Straße in Thessaloniki gefunden. Stella, eine liebe Tierfreundin vor Ort, hat ihn aufgesammelt und gepflegt. Er kam dann nach Deutschland, um hier ein Zuhause zu finden.
Peterle ist ein besonderer Kater. Er ist 1,5 Jahre alt, kastriert, gechipt und geimpft und auch negativ auf FIV und FelV getestet. Er hat durch den Unfall eine nicht funktionstüchtige Vorderpfote. Diese kann er zwar einsetzen, aber nicht auftreten. So hinkt er. Man muss seine Pfote immer gut beobachten und ab und zu auch verbinden. Aber er kommt gut zurecht.
Peterle ist Freigang gewohnt, allerdings braucht er aufgrund seiner Behinderung einen katzensicheren Garten oder zumindest einen großen Balkon. Er geht sehr gerne raus, aber er ist nicht schnell genug, um einem Auto auszuweichen oder sich vor einem Hund zu retten.
Er ist ein lieber Schmuser, wenn er einmal Vertrauen zu seinem Menschen gefasst hat. Vor Fremden hat er erst einmal Angst. Peterle sucht einen Platz in einem ruhigen Haushalt. Andere Katzen toleriert er, aber diese sollten selbstbewusst und sozial sein. Am liebsten wäre es ihm sicher, er könnte alleiniger Prinz sein.
Die Vermittlung erfolgt im süddeutschen Raum, gegen Schutzvertrag, einer Vorkontrolle, sowie einer Aufwandsentschädigung, damit den nächsten Notfellen geholfen werden kann.
Wenn Sie diese Fellnase kennenlernen wollen, verwendet Sie bitte folgende Kontaktdaten:
Mail: info@lilienbecker.de
Tel.: 09763/9300490
 
*** Peterle freut sich ein sein Traumzuhause auf Lebenszeit!***

Ort: 97421 Schweinfurt Kartenansicht
Letzte Aktualisierung: 18.12.2011 18:49 Uhr
Kontakt zum Inserenten aufnehmen




Ähnliche Anzeigen

 
Anzeigenmarkt Online-Tiere.com powered by CMS BOZZ · Copyright 2003 - 2017 by Visual-Minds - Internetagentur Leipzig.
Kostenlose Kleinanzeige aufgeben